Dienstag, 19. Mai 2015

Wenn die Gesundheit einen ein Strich durch die Rechnung macht

Wie versprochen, halte ich Euch auf den Laufenden. Leider hat sich meine Drehbuchautorin und Kamerafrau, meine Frau Nicole Scherer, eine richtig dicke Erkältung zugezogen. Dadurch verzögert sich der Dreh um einige Tage. Das erste Thema für den ersten Film steht schon und die ersten Specials sind auch schon fertig. Nur müssen wir uns alle, mich eingeschlossen,  noch ein bisschen gedulden bis die erste Show auf Sendung geht.

Ich habe mir aber mal gedacht, dass ich Euch mal ein bisschen über mich erzähle. Nun ja wer ist André Scherer eigentlich?

Zu meiner Person:

Ich habe eine abgeschlossen Ausbildung zum Koch. Meine Lehre habe ich bei Mövenpick gemacht. Damals, in den 90ér, war Mövenpick einer mit der besten Ausbildungsplätze für Köche. Bei Mövenpick wurde sehr viel für Auszubildende getan: Zusätzliche Schulungen, Trainingswochen, extra Seminare und und und. Es gab in meinem Haus 5 Küchenleiter, einen Küchendirektor, ja es gab sogar extra 3 Ausbilder nur für die Koch- Azubi´s. Ich habe in meiner Ausbildung sehr viel gelernt und war damals schon den anderen Azubis in der Hotelfachschule, weit überlegen.

Nach meiner Ausbildung habe ich und das ist so üblich im Kochberuf, meinen Lehrbetrieb verlassen und bin in die große Welt der Gastronomie gezogen um Erfahrungen zu sammeln: Ich habe in der Sterne-  Gastronomie ( 5 Sterne Hotel Fürstenhof mit 2 Sterne Restaurant Endtenfang), in bekannten Hotelketten ( Arabella Shereton, Maritim, relais au châteaux, etc.) ,  in Kantinen, Senioren- Einrichtungen, Schule und zuletzt als Event- Manager in Dänemark gearbeitet.

Puh, das war grade ein Schnelldurchlauf meiner Kariere.

Zusätzlich zu meiner Ausbildung zum Koch habe ich zwei Jahre die Hotelfachschule zum staatl. geprüften Betriebswirt besucht.

Warum ich Euch das alles erzähle?

Weil meine Kariere, meine Zusatzausbildung etc. zwar toll sind, aber meine Lebenserfahrung und meine Beruf mir gezeigt haben, wie grausam und wie wertvoll das Leben ist. Das hat mich zu dem gemacht, was ich jetzt bin. Veganer, Tierschützer, Burn- out Patient, naturverbunden und ein Mensch der nicht mehr die Augen zu macht. Ein Mensch, der kein Fleisch mehr zubereitet, keine teuren " Luxus" Lebensmittel, wie Kavier, Stopfleber, Milchlamm und Rinderfilet verarbeiten will und kann. Der das Leid der Tiere, in der Massen-Vernichtungs- Industrie, nicht mehr tolerieren und unterstützen kann und will. Ich bin ein Mensch, der durch seinen Beruf Einblicke in Bereiche der Lebensmittel Industrie erhalten hat und weinen musste, entsetzt war und es auch immer noch ist.
Und weil ich mir gedacht habe, hey Du bist gelernter Koch, veganer und Tierschützer, hast Ahnung in der Küche, und bist unglaublich Kreativ, warum gibst du den Menschen da draußen nicht einfach ein bisschen was ab von deinen Ideen und deiner Kreativität? Tja und daraus entstand mein veganer Rezept- Blog auf Facebook.
https://m.facebook.com/?_rdr#!/profile.php?id=622166187818741&ref=bookmark


Und als ich dann, nach einem knappen halben Jahr merkte, wie gut der Blog von den Menschen angenommen wurde und wie begeistert die Fans alle von meinen Rezepten sind, dachte ich mir: Hey, warum machst du nicht einfach eine Kochshow. Dann kann ich den Menschen noch viel viel mehr zeigen und ihnen tolle Tipps und Anregungen mitgeben.
Ja und so entstand die Simply Veggi Cooking Show...


Also, demnächst geht es los...


Kleines Update 19.05.:


Heute wird der erste komplette Film gedreht, der dann die nächsten Tage auch online zu sehen ist.... Juhu!!! Das wird lustig...

1 Kommentar:

  1. Lieber André,

    ich finde das, was Du machst super! Vor allem, dass Du als Koch "vom Fach" bist und Dich weigerst, weiter das Tierleid in Kauf zu nehmen. Mach weiter so!

    Liebe Grüße,

    Bernadette

    AntwortenLöschen